Sonntag, 28. April 2013

Himmelfahrtskommando Teil 4 - Lagebesprechung

Geht’s voran, geht’s nicht voran?

Ja, es geht voran.
Ich habe alle Teile zugeschnitten, Belege bebügelt
 
und nun kann das Nähen beginnen.
 
Sind Änderungen im Plan nötig?

Nein, bis jetzt noch nicht, aber wer kann schon wissen, was noch kommt ...

Kann jemand mir helfen?

Heute morgen stand bei meinem ersten Blogpostentwurf hier noch ganz viel, doch heute nachmittag hab ich endlich kapiert was es heißt: „Die Taillenabnäher steppen, dabei an den zur Mitte gerichteten Abnäherlinien die entsprechenden Schrägstreifen mitfassen“.

In meinem Buch (Burda – Nähen leicht gemacht)
 
 
fand ich schon Mitte der Woche das Bild dazu
 
 
und heute habe ich im Internet auch das passende Filmchen dazu gesehen.
 
Die anderen Lageberichte finden sich hier
 

1 Kommentar:

  1. ja, manchmal sind die Anleitungen im ersten Moment echt kryptisch und manchmal hat man auch nur einen Knoten im Kopf...
    schön, dass du voran kommst!

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://mirellchen.blogspot.de/p/datenschutz.html und in der Datenschutzerklärung von Google.https://policies.google.com/privacy?hl=de